Bereits zum zehnten Mal veranstaltete die FF Zillingdorf Markt Anfang Oktober ihr traditionelles Oktoberfest. Was 2011 noch als kleines, eintägiges Fest begann, hat sich mittlerweile zum einem der Highlights im Zillingdorfer Veranstaltungskalender entwickelt.
Der Freitag, diesmal der 6. Oktober, bildet darüber hinaus den traditionellen Abschluss der Nassbewerbsaison, welche die umliegenden Feuerwehren gemeinsam veranstalten. Diesmal konnten die Hausherren am Ende des Abends den begehrten Wanderpokal in die Höhe stemmen. Anschließend folgte die Weißwurstparty, musikalisch umrahmt von der Band „Frontyard“! Jene Gäste, die jedoch ausgiebiger feiern wollten, zog es zu später Stunde noch in die Bar, die bis in die frühen Morgenstunden geöffnet war.
Was wäre ein Oktoberfest ohne Bierfässer? Eine langweilige Veranstaltung. Daher erfolgte am Samstag der pompöse Einzug der Bierfässer in Willis Stadel. Anschließend spielte die „ProBierMusi“, die auch bereits den Einzug der Fässer musikalisch begleitet hatte, beim Nachmittag für Junggebliebene groß auf. Zu späterer Stunde brachte die Band „Steierzeit“ die bereits prall gefüllte Halle zum Kochen. Der Bierfassanschlag durch Bürgermeister Harald Hahn und Kommandant-Stellvertreter BI Franz Haider durfte natürlich auch nicht fehlen. Während in der Festhalle bis weit nach Mitternacht noch gefeiert wurde, standen die Pforten der Bar deutlich länger offen. Abschließend kann man nur sagen, die Kameraden der Feuerwehr freuen sich bereits auf 2024, wenn es zum elften Mal heißt „O’zapft is!“.
Comments