Am 4. und 5. Oktober fand das Oktoberfest in Willis Stadl statt.
Freitag erfolgte um 17:00 Uhr der Startschuss mit dem Finale des Leithacups, der von den Feuerwehren des Unterabschnittes als freundschaftlicher Wettkampf ausgetragen wird, los. Anschließend verlagerte sich die Feier in die Halle zur Weißwurst-Party. Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgten „Die Lausa“, eine mittlerweile in Zillingdorf sehr bekannte Gruppe. Gegen 21:00 Uhr folgte die Siegerehrung des Nassbewerbes, wo der Sieger des vorangegangenen Bewerbes gekürt wurde, nämlich die FF Zillingdorf Markt! Anschließend feierten die Feuerwehrler und Bevölkerung bei toller Stimmung noch bis in die frühen Morgenstunden.
Während der Freitag noch genauso ablief wie bei den letzten Oktoberfesten, war am Samstag alles anders! Bereits um 13:00 Uhr trafen sich die Kameraden, um das neue Mannschaftsfoto anzufertigen. Anschließend folgte ein vom Musikverein musikalisch gestalteter Festmarsch durch den festlich geschmückten Ort. Am Kriegerdenkmal folgte eine Kranzniederlegung, bevor der Marsch weiterging. Nach dem Rundgang fanden sich gegen 16:30 Uhr die Ehrengäste beim Feuerwehrhaus ein.
Im Beisein von Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing, Bürgermeister Harald Hahn, Landesfeuerwehrrat Anton Weiss sowie zahlreichen Besuchern öffnete sich das Tor und das neue MTF Fahrzeug wurde stolz präsentiert. Die Patenschaft für das neue Fahrzeug übernahm GGR Andrea Binder, die im Namen der Bürgerliste Zillingdorf Zuerst eine Spende für das neue Fahrzeug übergab.
Im Anschluss an die Segnung durch Pfarrer Florin Farcas ging es in Richtung der Festhalle zur Festsitzung. Ansprachen von Landtagspräsident, Landesfeuerwehrrat und Bürgermeister folgten sowie die Aussprache von Ehrungen und Beförderungen. Für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst wurden Florian und Josef Römer sowie Elisabeth Schwarz geehrt, sowie für seine 40-jährige Tätigkeit Karl Bailer und für seine 50-jährige Tätigkeit Karl Löchinger. Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann wurde Niklas Heger befördert.
Hier der Fotolink:
Comments